Bebauungsplan im Hochheimer Mersch soll ertüchtigt werden

Der Bebauungsplan im Hochheimer Mersch soll ertüchtigt werden, um künftig die Siedlung in ihrem Charakter zu erhalten. Dazu hatte sich in Abstimmung mit Ortsvorsteher Timo Horst eine Initiative gegründet, die nun 80 Unterschriften für den Erhalt der Strukturen gesammelt hat. Insbesondere sollen Dachform, Höhe der Bebauung und weitere Aspekte besser geregelt werden. Hans Debus, der damals die Siedlung maßgeblich mitgeplant hatte, sieht nur so eine Möglichkeit den ursprünglichen Siedlungscharakter zu erhalten. Der Antrag wird in der kommenden Sitzung des Bauausschuss behandelt. Die Unterschriften für eine Änderung des Bebauungsplans konnte Hans Debus und Gudrun Schmidt-Schwalb gemeinsam mit Ortsvorsteher Timo Horst nun an den künftigen Oberbürgermeister der Stadt Worms Adolf Kessel übergeben. Dieser Versprach diesen Wunsch zu unterstützen.