Hochheimer Kindergärten schmücken Weihnachtsbaum an der Ortsverwaltung

Die Kinder des katholischen Kindergartens „Maria-Himmelskron“ und des evangelischen Kindergartens erfüllten einen Wunsch von Ortsvorsteher Timo Horst. Mit großem Tatendrang und selbst gebastelten kleinen Weihnachtssternen, Nikoläusen und Tannenbäumen schmückten sie den Weihnachtsbaum an der Ortsverwaltung. Dieser habe zwar eine Beleuchtung, sei aber ohne Weihnachtsschmuck sehr kahl gewesen, bedauerte Horst. Umso mehr freute er sich über das Weihnachtsgeschenk der Hochheimer Kindergärten. Horst dankte außerdem den Erzieherinnen und Erziehern für die wertvolle pädagogische Arbeit mit den Kindern. Als Dankeschön erhielten alle Kinder eine kleine süße Überraschung. Bedauerlich sei, dass durch einen Unfall im Juli das Geländer der Brücke an der Binger Straße beschädigt wurde. Deshalb können in diesem Jahr nur einseitig die Weihnachtsgirlanden angebracht werden - „Trotzdem lassen wir Hochheimer uns dadurch nicht die Weihnachtsstimmung vermiesen“.

Zum krönenden Abschluss der Veranstaltung sangen die Kinder noch Weihnachtslieder.