Hochheim erstrahlt wieder im adventlichen Glanz

Zum dritten Mal verleiht die Ortsverwaltung mit Weihnachtsschmuck an den Hochheimer Ortseingängen dem Vorort einen besonderen Glanz. Vor zwei Jahren hatte die Kaiserpassage den Schmuck zur Verfügung gestellt. Dafür ist Ortsvorsteher Timo Horst noch heute dankbar. "Wir haben dadurch die Chance erhalten, Hochheim in der Adventzeit zu verschönen.", so der Ortschef.

Über zwei Stunden waren Ehrenamtliche unterwegs um die Girlanden und Christbaumkugeln an die richtige Stelle zu bringen. So wurde der Schmuck an den Brücken zwischen Binger und Hochheimer Straße und in der Berggasse angebracht.

Aber auch die Hochheimer Kindergärten haben eine besondere Überraschung für Weihnachten vorbereitet. Sie schmückten den Weihnachtsbaum vor der Ortsverwaltung rechtzeitig zum großen Fest. Die Kinder selbst bastelten verschiedene Weihnachtssterne, mal mit Tannenzapfen mal mit anderen Materialien. Es sei eine Freude für die Kinder gewesen, als sie erfuhren, dass sie die Sterne für den Christbaum basteln dürfen, erzählte Jasmin Dörr vom evangelischen Kindergartenteam. Sie hätten dadurch erlebt, dass sie mit ihrer Kreativität etwas für ihren Stadtteil und die Gestaltung der Hochheimer Weihnacht beigetragen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0