Platzneugestaltung in Hochheim kann beginnen

Die Neugestaltung des Platzes Ecke Dreihornmühlgasse / Binger Straße wird realisiert. Bereits vor einigen Jahren hatte der Ortsvorsteher und der Ortsbeirat eine solche Neugestaltung bei der Stadtverwaltung angeregt. Dementsprechend freute sich Ortsvorsteher Timo Horst über die anstehende Maßnahme. "Wir wollen einen attraktiven Platz mitten im Ortskern schaffen, der auch Erfolgungscharakter bietet.", so Horst, der sich lange für das Projekt stark gemacht hatte.

Momentan werde der Platz überwiegend als Standort für Glascontainer genutzt. Als vorbereitetende Maßnahme wurden jetzt die Glascontainer zunächst entfernt, die allerdings nach der Neugestaltung wieder zur Verfügung gestellt werden. Die Container werden allerdings von der Binger Straße nicht mehr sichtbar sein, so Horst, da durch das Einpflanzen von Hainbuchen der Platz in zwei Hälften getrennt wird. Im vorderen Bereich wird eine Grünfläche entstehen, die mit Lavendel umrahmt ist. Außerdem werden Bodendeckerrosen und eine Strauchrose auf der Fläche gepflanzt. Auch in Richtung Supermarktgelände soll durch eine Einpflanzung ein natürlicher Sichtschutz entstehen. Der Zugang vom Supermarkt zu den Glascontainern soll auch weiterhin möglich sein. Die Abteilung Grünfächenunterhaltung der Stadt Worms hat hier mit ihren Planungen hervorragende Arbeit geleistet. Bereits im Jahr 2012 war bei einem Vororttermin die Neugestaltung mit Vertretern des Ortsbeirats skizziert worden. "Wir wollten zum Einen einen atraktiven Platz in Hochheim, zum Anderen sollten auch weiterhin die Hochheimer die Möglichkeiten haben, Glasabfälle dort zu entsorgen.", begrüßt Horst die Neugestaltung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0