Glühweinabend bei der Hochheimer SPD

Zum vierten Mal veranstaltete die Hochheimer SPD den Glühweinabend auf dem Hof der Alten Schule. Über 150 Hochheimer waren nicht nur wegen des weihnachtlichen Getränks, sondern auch wegen der besonderen Stimmung gekommen. Neben romantischen Feuerstellen und einer feierlichen Beleuchtung hatte die SPD auch mit einem Zelt zum Schutz vor dem markanten Wetter gesorgt. „Schön! Hochheim kommt wieder zusammen", so Besucher Helmut Hofmann. Er freute sich über die Gespräche mit Nachbarn und Bekannten. Als besondere Überraschung hatte die Hochheimer SPD den Nikolaus (Rainer Ocker) bestellt, der für die Kinder Nikoläuse mitbrachte. Auch konnten die Kinder Stockbrot über dem Feuer rösten.

Auch Ortsvorsteher Timo Horst lobte die Initiative und bedankte sich bei den Aktiven für ihre Arbeit. Gleichzeitig nutzte Horst die Gelegenheit, um Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten. Mit der Neugestaltung des Kiosk gegenüber des Friedhofs habe der Ortseingang von Hochheim profitiert. Der Schandfleck sei verschwunden. Im Veranstaltungsjahr habe Hochheim viel zu bieten: vom Neujahrsempfang, über den Mittelaltertag, bis zur Kerb und zum Martinsmarkt, freute sich der Ortschef. Nach dem Abschluss der Sanierung der Diesterwegschule wünsche sich Horst, dass das Schulgelände eine Begrenzung erhalte, wie bereits von Lehrerschaft, Elternbeirat und Schulleitung gefordert.

 

Für die SPD zog Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg eine positive Bilanz. Mit Veranstaltungen wie der Hochheimer Filmnacht im Pfrimmpark oder dem Weinlesen mit Hochheimer Geschichten und Friedel Lahr konnte man viele Hochheimer begeistern. Dieter Gleim, Vorsitzender SPD Ortsbeiratsfraktion ist, sieht auch weiterhin Bedarf für Fußballtore im Pfrimmpark. Wir müssen für unsere Kinder mehr Spielmöglichkeiten schaffen und erhalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0