Ehrenbrief der SPD an Hans-Walter Martin

Er war lange Zeit prägend für die Hochheimer SPD: Hans-Walter Martin. Die Hochheimer Genossen ehrten ihn jetzt in einer Mitgliederversammlung für sein großes Engagement in der SPD, der er seit 42 Jahren angehört. Als Anerkennung für seine Leistungen wurde ihm der Ehrenbrief verliehen.

Die SPD verleiht diese Auszeichnung an Mitglieder, die über einen langen Zeitraum aktiv verantwortliche Positionen eingenommen haben.

In seiner Laudatio würdigte Timo Horst die Verdienste seines Vorgängers im Amt des Ortsvorstehers. Seit 1986, als er zum ersten Mal als Beisitzer in den Ortsverein gewählt wurde, war Martin für die Hochheimer SPD aktiv. Dabei wechselten im Laufe der Zeit die Positionen. Vom Vorsitzender über Stellvertreter bis zum Schriftführer, kaum eine Funktion, die er in der Vergangenheit nicht übernommen

Als 1994 der Ortsbeirat gegründet wurde, wurde er zum Ortsvorsteher in Hochheim gewählt und war damit der erste Ortsvorsteher des Stadtteils. In seiner Amtszeit war das herausragende Ereignis die Renovierung der Alten Schule für die Ortsverwaltung und die Vereine. Dafür hatte Martin auch die Planung übernommen. 1999 wurde er wieder in den Ortsbeirat gewählt. Seit 2005 War er dort Fraktionssprecher.

Die Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg sprach Hans-Walter Martin ihren Dank aus und überreichte ihm den Ehrenbrief mit einem kleinen Präsent.

Martin bedankte sich bei seinen Genossen und zeigte doch Wehmut nach Heppenheim gezogen sein. Für Ersatz hat er jedoch schon gesorgt: Sein Sohn Alexander bringt sich aktiv in die SPD ein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0