Maria Hilberg erneut an der Spitze der Hochheimer SPD

Maria Hilberg bleibt an der Spitze der Hochheimer SPD. Die Förderschullehrerin wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen weiterhin als Stellvertreter Ortsvorsteher und SPD Stadtratsfraktionsvorsitzender Timo Horst und Rainer Ocker. Das Amt des Schriftführers wurde mit Jörg Köhnke neu besetzt. Die Kassengeschäfte werden von Holger Diehl weitergeführt. In diesem Jahr konnte die Hochheimer SPD ihren Vorstand deutlich vergrößern. Mit 10 Beisitzern ist die Anzahl der Vorstandsmitglieder voll ausgereizt. 

Zuvor hatte Hilberg in ihrem Bericht auf die vielen der Hochheimer SPD hingewiesen: Vom Heringsessen im Frühjahr über die Filmnacht im Sommer bis zum Glühweinabend im Spätjahr engagieren sich der Ortsverein für den Vorort. Sehr erfreulich sei auch die steigende Anzahl von Mitgliedern, die mittlerweile auf fast 90 angewachsen ist. „In unserem Vorstand spiegelt sich auch unsere Mitgliederschaft wieder es sind alle Altersgruppen vertreten, von der 18-jährigen Schülerin bis zum 70-jährigen Rentner, sondern auch Menschen mit Migrationshintergrund sind bei uns aktiv.“, freut sich Maria Hilberg. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Timo Horst habe man sich intensiv für die Bildungseinrichtungen in Hochheim eingesetzt. So gehe die Sanierung der Diesterweg-Grundschule weiter voran und der evangelische Kindergarten sei vollständig saniert. Dabei seien in der Arbeit Informationsveranstaltungen sind ebenso wichtig wie gesellige Veranstaltungen. So gab es zusammen mit den Ortsvereinen Pfiffligheim, Leiselheim und Neuhausen eine Veranstaltung, die über die Renaturierungsmaßnahmen der Pfrimm informierte. Zuletzt waren DRK und ASB zu Gast, um Angebote, Beratung und Unterstützung für Seniorinnen und Senioren und deren Angehörige vorzustellen. Auch die bisherigen Veranstaltungen, wie die Filmnacht im Pfrimmpark, die dieses Jahr am 15. August als Einleitung der Hochheimer Kerb geplant ist, das WeinLesen und der Glühweinabend werden weiterhin ihren Platz im Jahresplan haben.
Bei den Beisitzern und Beisitzerinnen sind einige neue Gesichter dazu gekommen. Gewählt wurden Silke Dangmann, Nursél Frey, Dieter Gleim, Marco Hörnig, Stefan Klingler, Ernst-Walter Klunk, Trixi Kuklinski, Alexander Martin, Isabellé Raumer und Jafar Rostami Boukani.. „Sie alle sind sehr motiviert und wollen sich für Hochheim engagieren“, so Hilberg abschließend.