3. Hochheimer Glühweinabend der SPD

Gut gelaunte Hochheimer und Gäste beim Glühweinabend
Gut gelaunte Hochheimer und Gäste beim Glühweinabend

Zum dritten Mal veranstaltete die Hochheimer SPD den Glühweinabend auf dem Hof der alten Schule. Über 100 Hochheimer waren nicht nur wegen des weihnachtlichen Getränks, sondern auch wegen der besonderen Stimmung gekommen. Neben romantischen Feuerstellen und einer feierlichen Beleuchtung hatte die SPD auch mit einem Zelt zum Schutz vor dem markanten Wetter gesorgt. „Schön! Hochheim kommt wieder zusammen“, so Besucher Helmut Hofmann. Er freute sich über die Gespräche mit Nachbarn und Bekannten.

Auch Ortsvorsteher Timo Horst lobte die Initiative und bedankte sich bei den Aktiven, insbesondere bei Rainer Ocker für seine Arbeit. Gleichzeitig nutzte Horst die Gelegenheit, um Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten. „Die Sanierung des evangelischen Kindergartens ist fast abgeschlossen.“, freute sich der Ortschef. Im nächsten Jahr werde auch das Angebot des katholischen Kindergartens mit der Betreuung von unter 3-Jährigen erweitert. Ebenfalls sei die Sanierung der Diesterweg Grundschule im vollen Gange. Bei Abschluss der Maßnahme wünsche sich Horst, dass das Schulgelände eine Begrenzung erhalte, wie bereits von Lehrerschaft, Elternbeirat und Schulleitung gefordert.

Für die SPD zog Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg eine positive Bilanz. Mit Veranstaltungen wie der Hochheimer Filmnacht im Pfrimmpark oder dem Weinlesen mit Hochheimer Geschichten und Friedel Lahr konnte man viele Hochheimer begeistern. Auch Jens Guth lobt als SPD-Vorsitzender die Arbeit der Vorort-SPD. Alt-Ortsvorsteher Hans-Walter Martin, der gleichzeitig Vorsitzender der SPD -Ortsbeiratsfraktion ist, freute sich, dass das Geländer am Spielplatz in der Berggasse noch in diesem Jahr ersetzt wird. Wir haben diese Verbesserung der Sicherheit für die Kinder im Ortbeirat beschlossen und freuen uns darauf, dass nach dem Anbringen der Babyschaukel im Frühjahr, nun auch dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen ist. Die SPD hatte bereits im Herbst 2011 die Patenschaft für den Spielplatz übernommen.

Zum Ende des Glühweinabends gab es noch eine besondere Überraschung für die Kinder. „Weihnachtsfrau“ Ulrike Ocker verteilte Schokonikoläuse. Außerdem gab es an den Feuerstellen Marshmallows zum Rösten.