Filmnacht im Park

Die Hochheimer SPD hatte zum dritten Mal zu ihrer Filmnacht in den Primmpark eingeladen.

Bei recht kühlem Spätsommerwetter kamen rund 60 kleine und große Zuschauer mit Bollerwagen, Klappstühlen, Decken und Kissen und machten es sich vor der Leinwand bequem. Ortsversteher Timo Horst, Schimherr der Veranstaltung, begrüßte die Gäste und die Ortsvereinsvorsitzende Maria Hilberg lüftete das Geheimnis, welcher Film bei dem vorausgegangenen Voting die meisten Stimmen erhalten hatte. „Der Kultfilm „Das Leben des Brian“ hatte mehr Stimmen auf sich vereinen können als die anderen drei Filme zusammen“, verkündete sie. Bevor Stefan Schaaf (Humanelektronik) um 21 Uhr den Film startete, versorgten sich die Zuschauer mit Getränken und Popcorn. Der 90minütige Film der Komikergruppe Monty Python aus dem Jahre 1979 bereitete allen Anwesenden großes Vergnügen, dem auch das typisch britische Wetter keinen Abbruch tat.