Schlittweg erneut im Fokus

Bauarbeiten für Hochwasserschutz und Arbeiten an Beleuchtung Schuld an neuerlicher Sperrung / Vollsanierung nach Fertigstellung der Maßnahme.

Der Beginn der Bauarbeiten für den Hochwasserschutz und durchgeführten Arbeiten an der Wegebeleuchtung zwischen Hochheim und Leiselheim sind verantwortlich für eine weitere Sperrung des Schlittwegs zwischen Albert-Schweitzer-Straße und Diesterwegschule, die noch vor Schulbeginn durchgesetzt werden muss. Nach Besichtigung des desolaten Zustands des beliebten Schul- und Radwegs erfuhren dies die Leiselheimer Stadträtin Patricia Sonek und Hochheims Ortsvorsteher Timo Horst von Seiten der Stadtverwaltung.

 

Das Befahren mit schweren Baumaschinen hat dem Schlittweg, der eh in einem beklagenswerten Zustand war, nun den Rest gegeben“, schlussfolgert Sonek. Da der Weg nun aber am Ende der Hochwasserschutzmaßnahme, deren Fertigstellung in diesem Jahr geplant sei, saniert werden soll, sei diese Durststrecke mit der neuerlichen Sperrung durchaus auszuhalten. Die Sanierung steht schon seit Jahren auf der Agenda des Leiselheimer und Hochheimer Ortsbeirats und konnte bis dato aus finanziellen Gründen nie umgesetzt werden. Allerdings erst, wenn der Hochwasserschutz steht, kann der Weg erneuert werden, da sonst die Verbindung von den Baufahrzeugen erneut beschädigt werden würden.

 

„Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem der Schlittweg dann vollsaniert wieder von Schulkinder, Spaziergängern und Radfahrern vollumfänglich genutzt werden kann“, so Sonek und Horst. Dass dabei dann auch die Umgebung mit Streuobstwiesen und Auenland angepasst wird, sei dann auch noch das Sahnehäubchen der Maßnahme, finden die beiden Vorstadtstadträte.