Neuer Anstrich für den Spielplatz an der Berggasse

Ortsvorsteher Timo Horst, Stefan Klingler, OV-Vorsitzende Maria Hilberg und Dieter Gleim freuen sich über die Instandsetzung
Ortsvorsteher Timo Horst, Stefan Klingler, OV-Vorsitzende Maria Hilberg und Dieter Gleim freuen sich über die Instandsetzung

Hocherfreut zeigte sich die Hochheimer SPD, dass der Spielplatz in der Berggasse einen neuen Anstrich bekommen hat.

Die SPD hatte vor einigen Monaten die Patenschaft für den Spielplatz übernommen und kümmert sich seither regelmäßig um den Spielplatz. „Wir geben dann was uns auffällt an die Stadtverwaltung weiter.", so SPD-Vorsitzende Maria Hilberg. Jürgen Ohl der als Spielplatzkontrolleur den Spielplatz und die Spielgeräte regelmäßig kontrolliert , reagiert prompt und geht Hinweisen nach, lobt die SPD-Chefin.

Auch Ortsvorsteher Timo Horst sieht die Entwicklung des Spielplatzes positiv. Nach Einrichtung der Babyschaukel, der Wartung der Geräte und dem neuen Anstrich ist der Ortschef mit dem Zustand des Spielplatzes sehr zufrieden. Ein Wunsch bleibe allerdings aus Sicht des Ortsvorstehers und des Ortsbeirats noch offen: ein kindersicheres Geländer zur Straße hin.

Die Verwaltung war bereits vor Ort und hat die Kosten für das Geländer auf ungefähr 23.000 € geschätzt. Im Ortsbeirat habe man die Mittel für die Sanierung beantragt und hoffe nun, dass die Maßnahme 2012 realisierbar ist, so Horst abschließend.